+49 89 96 22 80 98 info@wertvoll-einrichten.de

Eine kleine Story zum Start ins Neue Jahr:

Eine Frau ging ins Kloster.

Warum?

Sie wollte treu zu den Regeln ihrer Religion leben und meinte so, das Glück in ihrem Leben finden zu können.

Nach einiger Zeit aber, merkte diese Frau, dass irgendwie gar nix besser wurde.

Obwohl sie alle Regeln befolgte, immer schön morgens und abends betete, fühlte sie sich innerlich nicht viel besser.

Anstatt entspannter zu werden und das Leben mehr genießen zu können, wurde sie mit jedem Tag nur noch verspannter.

Eines Tages dann, als sie es nicht mehr aushielt und nicht mehr weiter wusste, ging sie zum großen Gelehrten im Kloster und fragte ihn, was sie jetzt machen solle…

Sie sagte zum großen Gelehrten:

“Ich befolge strikt alle Regeln. Ich trinke keinen Alkohol, habe keinen Kontakt zu Männern, lese keine anstößigen Zeitschriften und bete jeden Tag… Aber irgendwie geht’s mir dadurch nicht besser. Was soll ich tun? Noch strikter Leben?”

Die Antwort des Gelehrten:

“Vergiss ALLES, was dir jede Religion jemals beigebracht hat und tu genau DAS, worauf DU in deinem Herzen Lust hast. Das wird dich zu deinem Glück führen und NUR das…”

Die Frau dachte dann ein bisschen nach und beschloss sich, alle Regeln hinter sich zu lassen und das Leben einfach mal zu genießen…

Sie verlies das Kloster, fing an, sich der Außenwelt zu öffnen, neue Männer kennenzulernen und Abends auch mal einen Schluck Wein zu trinken.

Und siehe da:

Der Frau blühte richtig auf dabei.

Sie lies die Theorie, wie man “richtig lebt, normal zu sein hat”, hinter sich und hörte statt dessen auf ihr Herz.

Und voilà, prompt ging’s bergauf. Also ideal.

 

>